PDF kostenlos Mütter der Bibel: 20 Porträts für unsere Zeit, by Margot Käßmann
Dennoch wird es abhängen sicher auf, wie Sie Führer nehmen. Wie zur Zeit werden wir zeigen Ihnen sicherlich eine Publikation mit dem Titel Mütter Der Bibel: 20 Porträts Für Unsere Zeit, By Margot Käßmann Es kann Ihre Lese Produkt zu begeistern in zur Zeit sein. Wenn Führer immer genau das, was Sie wollen, zu überprüfen, können Sie bekommen, was genau aus dieser Veröffentlichung begünstigen. Es ist das Mittel erhalten für die Anwesenheit los Erzeugung Führung zu lesen. Diese Publikation ist nicht nur das Buch, das Sie in dieser Zeit erfordern. Achten Sie darauf, dass oft, müssen Sie Mütter Der Bibel: 20 Porträts Für Unsere Zeit, By Margot Käßmann als einer der Führung.
Mütter der Bibel: 20 Porträts für unsere Zeit, by Margot Käßmann
PDF kostenlos Mütter der Bibel: 20 Porträts für unsere Zeit, by Margot Käßmann
Finden Sie Ihre brandneue Erfahrung durch die Überprüfung Mütter Der Bibel: 20 Porträts Für Unsere Zeit, By Margot Käßmann Diese Publikation wird sicherlich geben Ihnen Erfahrung in Bezug auf dieses Leben abgeschlossen. Es kann nicht immer auf eigene Faust sein, solche Erfahrungen zu erhalten, wenn Sie noch nicht das Geld haben. Um die Fahrten sowie Aktivitäten möchten, können Sie diese Art von Buch lesen. Ja, das ist ein wirklich bemerkenswertes Buch, das sicherlich zahlreiche Art von Erfahrungen nutzen werden.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Margot Käßmann, Prof. Dr. theol., geb. 1958, Pfarrerin und Deutschlands bekannteste Theologin, von 2012 bis 2017 Botschafterin der EKD für das Reformationsjubiläum. Margot Käßmann ist Mutter von vier erwachsenen Töchtern. Zahlreiche erfolgreiche Veröffentlichungen.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: Verlag Herder; Auflage: 1. Auflage d. Neuausgabe (18. Februar 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3451385341
ISBN-13: 978-3451385346
Größe und/oder Gewicht:
12,9 x 2 x 19,5 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.1 von 5 Sternen
14 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 91.327 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Was macht dieses Buch so lesenswert? Es gibt wahrscheinlich wenige Bücher, die so offen und verständlich so viele verschiedene Muttersituationen - immerhin 20 Beispiele, und es gibt in Wirklichkeit noch mehr - und Mutterrollen darstellen; sogar Soziologen können sich nach diesem kleinen Buch orientieren. Aber es ist kein "wissenschaftliches" oder gar soziologisches Buch, sondern ein zutiefst menschliches - zugleich sehr fundiert. Dabei zeigt es an den Beispielen der Bibel einfach, dass die verschiedenen Muttersituationen heute nicht neu sind, sondern uralt, zeitlos und gesellschaftsunabhängig. Indem es beschreibt wie die verschiedenen Frauen in der Bibel ihre jeweilige Situation als Frau und Mutter erlebt haben, weist dieses Buch bewusst in die Gegenwart. Frau Käßmann geht sehr offen mit diesem Blick auf die Gegenwart (und damit auch mit den Texten der Bibel) um, und sie macht mit den Parallelen aus der Bibel deutlich, worauf es auch heute immer wieder ankommt: Wie nehmen wir die Wirklichkeit wahr und was kann uns die Bibel sagen? - nicht theologisch-dogmatisch, sondern menschlich und in mitmenschlicher Verantwortung. Das Buch ist keineswegs nur für Frauen oder Mütter geschrieben, sondern ebenso für Männer (ohne die es ja die Mütter in den verschiedenen Situationen nicht gäbe; insofern nehmen die aufgenommenen biblischen Geschichten auch immer Bezug auf die Verhaltensweisen der Männer); und das Buch ist für die Menschen im täglichen Leben ebenso lesenswert wie für die, die besondere Verantwortung wahr zu nehmen haben - ob in der Gesellschaft, in der Politik, in Religionsgemeinschaften bzw. im Bereich humanistischer Ethik. Keine lebensfremden Geschichten, sondern wirklichkeitsbewusst und wirklichkeitsorientiert. Informativ, nachdenkenswert, anregend. Und (z.B. besonders für Weihnachten) als Geschenk sehr gut geeignet.
Sehr gutes Buch, gibt viele interessante Aspekte und Sichtweisen auf verschiedene Frauen. Margot Käßmann versteht es über die Mütter der Bibel spannend zu erzählen.
Ich finde es gut, dass in diesem Buch die Rollen der verschiedenen Frauen noch einmal aus einer anderen Sicht beleuchtet werden. Dadurch kann man sich besser in die Frauen hineinversetzen. Gut geeigmet auch für ehrenamtliche rbeit in Frauenkreisen.
Die Bewertung galt dem Ihnhalt und dem guten Preisleistungsverhältnis. Der Lieferant hält was er verspricht. Das Buch habe ich bereits weiter verschenkt.
Ich habe das Buch gelesen, es hilft viele Menschen zu verstehen, es öffnet das Herz und auch die Seele sich in manches Leid hinein zu fühlen, aber auch ein Stück weit Gottes barmherziges Handeln und Führen zu begreifen. Ich habe es jetzt auf meinem Kindle, und nehme es öfter zur Hand.
Sehr zu empfehlen. Ein ideales Geschenkbuch zu allen Gelegenheiten für Freundinnen, Nachbarinnen, Kolleginnen. So klein kann es in jeder Handtasche mitgenommen werden.
Ein sehr gutes Buch über die vielen verschiedenen Frauentypen in der Bibel. Man ist sich gar nicht so sehr bewußt, wieviele bedeutende Frauen es in der Bibel gibt. Die Männer domminieren doch heftig. Und da ist es schön, einmal so ein Buch in die Hände zu bekommen.
InhaltMütter: einmal moderne Vorbilder ihrer Kinder, dann wieder schuld an deren Schwierigkeiten im Leben ... Muttersein ist wunderbar, kann aber auch ganz schön schwer sein. Und Mutterwerden ist auch nicht mehr selbstverständlich. Das war es schon zu biblischen Zeiten nicht. Angefangen von Eva bis zu Maria, von der späten Mutter Sara über die zurückgesetzte Lea bis zu Elisabeth zeigen die biblischen Geschichten Mütterbilder, die anregend sind für die Diskussionen unserer Zeit. Margot Käßmann erzählt von den Müttern der Bibel und verbindet die alten Geschichten mit dem modernen Leben.Meine MeinungMargot Käßmann hat in dem Buch „Mütter der Bibel“ 20 Profile von Frauen aus der Bibel ausgewählt und zusammengestellt. Jede der hier beschriebenen Mütter hat andere Erlebnisse und Erfahrungen. Die eine ist spätgebärend, andere sitzengelassen, früh gestorbene Mutter, Mutter eines verwaisten Kindes usw.Die Zusammenstellung der Profile ist auf der einen Seite interessant. Besonders den Abschnitt über Batseba fand ich spannend, sodass ich mir über Batseba sogar ein weiteres Buch gekauft habe um mehr lesen zu können. Die kurz gehaltene Form des Buches stellt die Frauen der Bibel leider jedoch nur sehr kurz und eher oberflächlich dar. Folglich fehlt mir hier leider einiges an Tiefe, was wünschenswert gewesen wäre.Bei ihren Ausführungen zu Hagar wird es dann leider haarsträubend. Ohne nähere Angaben aus der Bibel überliefert zu haben und folglich keine Informationen über Gefühle, Emotionen und Gedanken tituliert sie Abraham als Vergewaltiger. Das finde ich schon eine harte Nummer und bin entsetzt und geschockt. Die Bibel gibt nichts dazu her. Somit kennt der Leser die Emotionen nicht. Hier derart waghalsige Behauptungen aufzustellen ohne Belege finde ich ehrlich gesagt ein No-Go.Damit hat das Buch sich auch leider bei mir samt der Autorin unbeliebt gemacht und lässt mich kopfschüttelnd zurück.
Mütter der Bibel: 20 Porträts für unsere Zeit, by Margot Käßmann PDF
Mütter der Bibel: 20 Porträts für unsere Zeit, by Margot Käßmann EPub
Mütter der Bibel: 20 Porträts für unsere Zeit, by Margot Käßmann Doc
Mütter der Bibel: 20 Porträts für unsere Zeit, by Margot Käßmann iBooks
Mütter der Bibel: 20 Porträts für unsere Zeit, by Margot Käßmann rtf
Mütter der Bibel: 20 Porträts für unsere Zeit, by Margot Käßmann Mobipocket
Mütter der Bibel: 20 Porträts für unsere Zeit, by Margot Käßmann Kindle